Schule in Nepal

Schule in Nepal- Humla

Im Jahr 2016 reiste ich nach Nepal und In den Himalaya. Der Höhepunkt dieser unglaublichen Reise war die Umwanderung (Kora) des Mount Kailash. Eine Zwischenstation, um sich auf ca 3000 Meter an die Höhe zu gewöhnen, war das kleine Bergdorf Simikot im Distrikt Humla. Es befindet sich im Himalayagebirge mit ca 11.000 Einwohnern. Auf Grund der Armut sind die Lebensumstände sowohl für die Erwachsenen, als auch für die Kinder sehr schwierig, Die Schule ist dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um die grundlegensten Lernmaterialen sowie die Bezahlung der Lehrkräfte zu finanzieren.

Bei meinem Besuch habe ich beschlossen, die Kinder in Simikot zu unterstützen. Daraus ist ein Herzensprojekt entstanden, bei dem ich regelmäßig spende und Spenden sammle, um die Kinder und Lehrer in diesem Dorf zu unterstützen.

Ich freue mich, wenn das Projekt dich anspricht und du es unterstützen möchtest.

 

BANKVERBINDUNG SPENDENKONTO

IBAN: DE48 4306 0967 4081 5482 03
BIC: GENODEM1GLS – GLS Bank

Betreff: Spende für die „Schule Nepal“
Alle Spenden sind steuerlich absetzbar und Ihr erhaltet eine Spendenbescheinigung.

IMPRESSIONEN

Warum bat Shirdi Baba um Spenden? Wenn er um etwas bittet, dann geht er eine Verpflichtung mit euch ein. Nachdem er das Geld genommen hat, fragt er „Was ist gerade dein Beruf? Was arbeitest du? Was willst du von mir?“ Natürlich macht Baba zur gleichen Zeit seine Arbeit. Er segnet euch und übernimmt eure Negativität und euer Karma“ Sri Kalehwar.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner