Shiva Ratri Fest

Shivaratri oder Mahashivaratri ist die Nacht von Shiva. Maha Shivaratri ist der Tag im Jahr, an dem Shiva aus seiner Meditation erwacht und sich mit Shakti vereint. Es ist der Tag, an dem er seinen Segen sehr großzügig denen zu kommen lässt, die sich an ihn wenden. Für die Verehrerung des Gottes Shiva ist es das höchste Fest, die heiligste aller Nächte.  Kalendarisch findet es Ende Februar/Anfang März statt.

 

Bedeutung

„Warum haben die großen Festivals an Shivaratri eine so große Bedeutung?
Die Menschen gehen auf die Straße, veranstalten große Feste und singen viele erstaunliche Bhajans in allen Shiva-Tempeln. Was ist die innere Bedeutung davon? Nur an diesem Tag erwacht Shiva aus seiner Meditation und möchte mit all jenen verschmelzen, die wirklich ihre Herzen geöffnet haben. Er will mit seinen Studenten verschmelzen, um sie zu heben und stärker zu verbinden. Die verbleibende Zeit des Jahres ist er ganz in Trance und Meditation.

Nur an diesem Tag wacht er auf. Sobald er aufwacht, sind neun Stunden genug. Neun Monate sind genug für bestimmte Heilige um ihre Körper vorzubereiten und Lingams zu erschaffen und hervorzubringen. Dieser Tag ist ein ganz besonderer Tag, weil er aus Seiner Meditation erwacht. Die verbleibende Zeit verbringt er immer auf den Friedhöfen in Trance.

„Es gibt nur einen Tag, an dem Shiva aus seiner Meditation erwacht. Das ist am Shivaratri Tag. Wenn er einmal erwacht, ist das der Zeitpunkt unsere Gebete zu sprechen, unsere Wünsche zu äußern. Natürlich, wir kommen von ihm. Er kennt all unsere Probleme. Lord Shiva ist das ultimative, letztendliche Ziel. Er gibt jegliche Arten von Fähigkeiten, er zerstört all unsere Blockaden und gibt die finale Erleuchtung. Die allerhöchsten Fähigkeiten – er ist der Top Charakter, diese zu geben. Er ist Bhola Shankara. Bhola Shankara bedeutet, das du ihn ziemlich leicht dazu bringen kannst, dir zu geben, was du willst“

Sri Kaleshwar

 

„Wenn wir an Shivaratri die Kanäle von Shiva machen, gibt es eine goldene Aussage:
Was immer wir an negativen Karmas in vielen Leben getan haben,
sie werden verbrannt, werden ausgewaschen, werden vollständig gereinigt werden.

Shiva hat nur einen Tag gegeben, an dem er aus seiner Meditation erwacht.
Das ist der Shivaratri-Tag. Sobald er erwacht, sprechen wir unsere Gebete, unsere Wünsche.
Natürlich sind wir von ihm gekommen. Er kennt all unsere Probleme.
Aber es sind nicht unsere Probleme.
Wir haben keine Probleme.“

Sri Kaleshwar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner